SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
16.03.2018

Großes Freiwilligen-Fest im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol

Freiwillige organisierten stimmungsvollen Auftritt der Kirchberger Schuhplattler

Jahr für Jahr gibt es rund um den Tag der Freiwilligen viele tolle Projekte und Aktionen, mit denen die Tiroler/innen anderen helfen können und somit Gutes tun. Im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol veranstalteten Freiwillige kürzlich einen zünftigen Nachmittag, bei dem die Kirchberger Schuhplattlergruppe für gute Stimmung sorgte.

 

Bereits zum dritten Mal in Folge ist das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol beim Freiwilligentag ihres Bundeslandes dabei. Über eine Plattform können sich Organisationen und freiwillige Helfer/innen anmelden. Vor Ort organisieren die ehrenamtlich Tätigen dann tolle Konzerte oder helfen bei alltäglichen Aufgaben mit. Der Tag soll zeigen, was für ein schönes Gefühl es ist, für andere da zu sein und etwas ohne Gegenleistung zu machen. Der Tag der Freiwilligen wird traditionsgemäß am 19. März zu Ehren des Heiligen Josef gefeiert, die Aktion im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol fand dieses Jahr allerdings schon ein paar Tage vorher statt. Fünf Freiwillige meldeten sich dafür an und luden die Kirchberger Schuhplattler ins Haus ein. „Die Gruppe hat sich zusammengesetzt und genau überlegt, was uns eine Freude bereiten könnte. Mit dieser Aktion haben sie definitiv den Nagel auf den Kopf getroffen“, freut sich Maria Krimbacher, Bewohner/in des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol, über das tolle Programm.

 

Zünftiger Volkstanz erfreute die Runde

Mit einem Strahlen in den Augen empfingen die Bewohner/innen die Mädchen und Burschen der Gruppe und klatschten begeistert mit, als diese den ersten Tanz vorführten. Musikalisch begleitet wurden die jungen Gäste von Paul Aschaber auf der Gitarre und seinem Kollegen Gabriel Tschallener auf der Harmonika. In traditioneller Tracht gekleidet und mit viel Schwung sorgte die quirlige Tanzgruppe für viel gute Laune im Haus. „Unsere Seniorinnen und Senioren haben den Nachmittag sehr genossen und freuen sich zu Recht jedes Jahr schon immer Wochen vorher auf den Freiwilligentag. Mit den Schuhplattlern haben uns die freiwilligen Helferinnen und Helfer einen sehr vergnüglichen Tag bereitet“, meint Manuela Gruber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.

Fotos:

Bildtext:
Maria Krimbacher und ihre Tochter Katharina Hetzenauer freuten sich über den Trubel im Haus.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Stolz präsentierte die Schuhplattlergruppe ihre Tanzkünste.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Paul Aschaber und Gabriel Tschallener gaben der Tanzgruppe den richtigen Ton mit an.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden